So kann ein Ausbildungstag bei Hundefriseur Prestige aussehen:Höchster Standard
der Hundepflege

Hundefriseur Ausbildung

morgens

07:00 früh

Start in den Tag

Aufstehen, Du freust Dich schon auf Deinen Tag, ein weiterer Tag im Hundesalon, wie schön!

Erst mal duschen und fit werden für den Tag. Dann mal rein in die gemütlichen Klamotten.

07:30

Frühstück

Ein guter Tag beginnt mit einem guten Frühstück. Die Energie wirst Du heute auch benötigen. 

08:00 – 09:30 morgens

Spazieren mit dem Hund

Natürlich braucht Dein Hund auch erst einmal Auslauf. Damit er nachher gelassen ist, gehst Du erst mal eine gemütliche Runde mit ihm.

Dann aber schnell in den Hundesalon, mal sehen, was Du heute lernst!

09:30 – 12:00 vormittags

Zeit für Theorie

Wissen gehört auch zu einer guten Ausbildung. Heute lernst Du, welche unterschiedlichen Fellarten Hunde haben. Warum man manche Hunde schneidet, andere trimmt und wie Du das am Fell erkennen kannst.

Mittag

12:00 – 13:00 mittags

Essen und Relaxen

Zusammen Essen gehen ist so toll.

Du sitzt mit den anderen und redest. Über zu Hause, über die Hunde, über das heute Gelernte. 

Danach lauft ihr noch gemeinsam mit den Hunden.

13:00 – 16:00 nachmittags

Zeit für Praxis

Bürsten, baden, Föhnen, das ist wichtiger, als Du dachtest. Ohne das geht es nicht. Das Fell muss gut vorbereitet sein.

Dann noch schneiden, kämmen, schneiden, kämmen… wie war das nochmal mit dem Kopf? zum Glück ist Manuela so geduldig.

Abend

16:30 – 18:00 Abends

Feierabend!

Das war wieder ziemlich aufregend heute. Für morgen ist keine Theorie geplant. Nur Hunde frisieren, wie toll!

Jetzt gehst Du erst mal mit der Gruppe spazieren, danach lässt Du den Abend ausklingen.

nach 18:00 abends

Relaxen

noch ein bisschen die Füße hochlegen und den Abend genießen. Mit dem Mann zu Hause telefonieren und ihm erzählen, was Du heute alles erlebt hast. Der Hund, den Du heute auf dem Tisch hattest war brav, mal sehen wie das morgen ist.

Überhaupt, welchen Hund wirst Du morgen wohl pflegen?

10:00 Abends

Schlafenszeit

Lernen macht müde. Glücklich fällst Du ins Bett und freust Dich auf morgen.