https://www.hundesalon-prestige.de/wp-content/uploads/2020/11/vecteezy_yorkshire-terrier-after-washing-procedure_861567-scaled.jpg

Ausbildung HundefriseurGroomingFöhnst Du noch oder stylst Du schon?

1. November 2020von Manuela Schmoll0

Kennst Du das? Du hast den Hund gerade frisch gewaschen und föhnst ihn dann gefühlt stundenlang.

Du hast einen Blower, einen Stand- und Handföhn und wirst einfach nicht fertig. Körper und Beine gehen ja noch, aber bis dann das Fell unter den Ohren und an der Schnauze trocknet, oh man…..

Der Hund findet das na klar auch nicht besonders cool und Dir rennt die Zeit weg, bis der Besitzer wieder kommt, um seinen Hund abzuholen.

Mittlerweile Föhnen wir unsere Hunde in der halben Zeit (Vergleich mit herkömmlichem Handtuch abgetrocknet). Das ist nicht nur gut für uns, auch die Hunde finden es richtig gut, wenn sie schnell mit der Prozedur fertig sind.

Du weißt ja, Zeit ist Geld, und das gilt insbesondere in der Dienstleistung. Einen Yorki baden und föhnen wir mittlerweile in etwa 15 Minuten und haben dabei auch noch Zeit, ihn wie gewohnt zwei mal zu shampoonieren, den Conditioner einwirken zu lassen und den Hund mit einer entspannenden Kopfmassage zu verwöhnen.

In vielen Fällen benötigen wir keinen Blower mehr und föhnen den Hund rasant schnell.

Wie wir diese Zeitersparnis erreichen? mit einem Trockentuch, das wirklich Wasser aufnimmt. Es ist klein, Du hast die Kosten hierfür bereits nach einem Arbeitstag wieder drin und es saugt Wasser auf, als wäre es am verdursten. Es saugt bis zum sechsfachen seines Gewichtes an Wasser auf.

Auch für Hundebesitzer ist das Tuch super geeignet. Es ist super zum trocknen nach dem Regen oder zum säubern der Pfoten und Beine nach dem Gassi gehen. Wenn der Hund zu Hause gebadet wird, muss er nur mit diesem Tuch abgetrocknet werden und er trocknet viel schneller, als würde er mit einem gewöhnlichen Handtuch abgetrocknet werden.

Wenn Du Interesse an den Trocken- und Pflegetüchern hast, dann kontaktiere uns unter

info@hundesalon-prestige.de oder unter 0711 / 99 74 94 27

Antworte